Alles Liebe

Blechbläserensemble Schlachtensee - Das Pfingstkonzert mit Musik und Texten

Grüner Garten

Pfingsten - ein Tag der Besinnung, des Sonnenscheins und der Musik. Wir laden Sie ein in den wunderschönen Pfarrgarten Diedersdorf, weitläufig, sonnendurchflutet und mit seinen altehrwürdigen Bäumen, die auch an heißen Tagen angenehmen Schatten spenden.

 

Zu Gast bei uns ist das Blechbläserensemble Schlachtensee, das schon mehrfach zum Diedersdorfer Musiksommer das Publikum begeistert hat. Seine Mischung von klassischer Musik und kurzen vorgetragenen Texten verspricht Kurzweil und entspannten Kunstgenuss unter freiem Himmel, mitten im Grünen.

Laden Sie auch Ihre Freunde zu diesem Ereignis ein:


Pfarrgarten Diedersdorf - 4. Juni 2017 - 15:00

Mit Werken von Orlando di Lasso, Thomas Morley, Hans Leo Haßler, Peter Cornelius, Heinrich Werner, Franz Schubert, Friedrich Silcher, Friedrich Glück, Johann Sebastian Bach, Melchior Vulpius, Johann Friedrich Reichardt u.a.

 

Mit Texten von Peter Rosegger, Stefan Zweig, Erich Fried, Detlev von Liliencron, Manfred Hausmann, Heinrich Heine, Eduard Möricke, Georg von der Vring, Marie Luise Kaschnitz, Erich Kästner, Bertolt Brecht, Martin Luther u.a.

Blechbläserensemble Schlachtensee

Das Blechbläserensemble Schlachtensee wurde im Februar 2006 gegründet. Wir hatten schon mehrfach das Vergnügen, dieses von Bernhard Dieckmann geleitete Ensemble auf dem Diedersdorfer Musiksommer zu begrüßen. Einzigartig ist die Mischung von Musik und kurzen, zum Programm passenden Lesungen zwischen den Darbietungen.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.

Adresse und Anfahrt

Pfarrhaus Diedersdorf

Dorfstraße 24

15831 Diedersdorf (Großbeeren)

 

In Diedersdorf gibt es keine Parkmöglichkeiten. Bitte nutzen Sie den Parkplatz an der Dorfstraße direkt an der Ortseinfahrt (A). Von dort erreichen sie den Veranstaltungsort im Pfarrgarten (B) zu Fuß in wenigen Minuten.